Interview mit Nina Lipka

 

 

Presse: Nina Du bist eine der Spielerinnen im Verein über die viel gesprochen wurde und wird, wenn du zurück schaust, was war für dich im letzten Jahr das absolute Highlight?

 

Nina: Ganz klar die Deutsche Meisterschaft in Eppelheim, an der ich im Einzelwettbewerb für den SKC Monsheim startete und als Gastspielerin für den KSV Kuhardt beim 2. Mannschaftsplatz mithalf.

Ein anderes Highlight war der Ländervergleich in Lahr, beidem meine Sportkameraden/innen und ich zusammen den 1.Platz für RLP holen konnten.

 

Presse: Wie ordnest du die ganzen Erfolge ein?

 

Nina: Ich nehme die ganzen Erfolge positiv und versuche sie beizubehalten.

 

Presse: Was nimmst du von allem am meisten mit?

 

Nina: Die Stimmung auf der Deutschen und zusehen wie die Rheinlandpfälzer zusammen halten.

 

Presse: Welche Rolle spielt für Dich dein Jugendtrainer Sebastian Klonner und sein Team?

 

Nina: Eine Große, denn ich denke ohne Sebastian wäre ich nicht so weit gekommen, er ist eine große Hilfe bei wichtigen Tunieren einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Presse: Du bist auch im Landeskader vertreten wie ist dort so die Atmosphäre? Was kannst du über deine Eindrücke sagen und was nimmst dort mit?

 

Nina: Die Atmosphäre ist sehr freundlich und angenehm, man wird nicht all zu sehr unter Druck gesetzt. Ich hatte in der ganzen Zeit sehr viel Spaß.

 

Presse: In der neuen Saison darfst du nun endlich die große Kugel spielen. Wie schaut dort deine Entwicklung aus? Ist es für dich eine große Umstellung?

 

Nina: Ich komme gut mit der großen Kugel zurecht und es ist eigentlich keine große Umstellung für mich gewesen.

 

Presse: Wie wird die neue Runde für dich im Jugendbereich aussehen?

 

Nina: Ich und auch Sandra Breyvogel werden für den KSV Kuhardt als Gastspielerinnen spielen.

 

Presse: Mit der großen Kugel darfst natürlich auch bei den Frauen mitspielen freust du dich darauf und was willst du dort erreichen?

 

Nina: Ja ich freue mich sehr, wenn meine Leistungen es zulassen würde ich gerne in der 1.Frauenmannschaft spielen und zusammen in die 3.Bundesliga aufsteigen.

Presse: Gibt es bestimmte Rituale vor einem Kegelspiel bei Dir?

 

Nina: Ich gehe vor einem anstehenden Spiel gerne noch mit meinem Hund spazieren um abzuschalten.

Presse: Wie bist du zum Kegelsport gekommen?

 

Nina: Durch meine Familie, da meine Mutter und Bruder und auch Freunde der Familie kegeln.

 

 

Presse: Hast du ein Vorbild im Kegeln?

 

Nina: Nicht wirklich, kein spezielles.

 

Presse: Was willst du auf langer Sicht gesehen erreichen im Verein?

 

Nina: Ich würde gerne solche Erfolge beibehalten.

 

Presse: Wäre eine Position im Vorstand vorstellbar?

 

Nina: Wenn ich älter wäre schon, aber jetzt eher weniger.

 

Presse: Wie siehst du die Zukunft des SKC Monsheim?

 

Nina: Ich würde mir wünschen dass die 1.Frauen- und Herrenmannschaft in die 3.Bundesliga aufsteigt und auch weiterhin Erfolge in der Jugend beizubehalten.

 

Presse: Wie ist deine Meinung zum SKC Monsheim?

 

Nina: Der SKC ist ein sehr aufgeschlossener Verein, indem immer neue Mitglieder willkommen sind, leider fehlt es ein wenig an Jugendspielern.

 

 

                Vielen Dank und Gut Holz