Vorbereitung 2021

3. Vorbereitungsspiel der Männer 200 Wurf

2. Vorbereitungsspiel der Männer 120 Wurf

1. Vorbereitungsspiel der Männer 120 Wurf

SKC Männer mit Testspiel gegen KV Liedolsheim im badischen Dettenheim

Der SKC Monsheim gastierte am vergangenen Samstag zum Testspiel in Dettenheim gegen den KV Liedolsheim. Im 120-Wurf Modus, nach internationalen Regeln, präsentierte sich das Monsheimer Team durchaus sehenswert. Insbesondere Gerd Böß lieferte mit der Monsheimer Tagesbestleistung von 611 Kegeln eine sehr gute Leistung ab. Benny Völpel präsentierte sich ebenfalls in guter Frühform und erspielte 595 Kegel für das Team. Die drittbeste Leistung der Monsheimer erzielte Tobias Kräuter mit 583 Kegel. Auch Andreas Schork erspielte mit 571 Kegel ein noch oberhaustaugliches Ergebnis und glänzte insbesondere durch eine sehr starke erste Bahn. Willi Stroh erspielte mit 550 Kegel ein tolles Ergebnis und verstärkte den Bundesligakader super. Den Schlusspunkt setzte Marco Lipka an diesem Tag, der trotz toller Abräumleistung von 191 Kegel nicht über 536 Kegel in Summe hinaus kam. Hier gilt es am konzentrierten Spiel in die Vollen zu arbeiten.

Das Team lieferte insgesamt ein sehr gutes Spiel in die Vollen, im Abräumen bekam man jedoch an diesem Tag deutlich die Grenzen aufgezeigt. Insgesamt machten die Monsheimer mit durchschnittlich 5,5 Fehlwurf pro Spieler deutlich zu viele Fehler. Daran gilt es nun in den letzten Wochen der Vorbereitung noch zu arbeiten, um einen erfolgreichen Saisonauftakt zu realisieren.

 

Im Anschluss an das Testspiel konnte man noch eine schöne gemeinsame Zeit mit leckeren Speisen und Getränken im zugehörigen Biergarten verbringen, bei tollem Wetter und bester Laune im Team.

v.l.n.r.: Andreas Schork, Marco Lipka, Benny Völpel, Tobias Kräuter, Gerd Böß, Willi Stroh 

Vorbereitung 2017



Vorbereitung 2016