Ehrungsabend 2024

Download
Bilderband - Ehrenabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 MB

 

Am Samstag den 17.Februar lud der 1.SKC Monsheim zu einem Ehrenabend auf der Kegelbahn in Monsheim ein. Auf Grund des Corona Virus, welches ab 2020 den ganzen Verein gezwungen hatte einige Weihnachtsfeiern und auch alle anderen Veranstaltungen ausfallen zu lassen, hatten sich in dieser Zeit sehr viele Jubilare angesammelt. Dies bewog den Vorstand einen extra Ehrenabend zu veranstalten, da so viele Ehrungen an unserer Weihnachtsfeier nicht abgehalten werden können. Das würde den zeitlichen Rahmen sprengen.

 

Der 1. Vorsitzende Thomas Kraus begrüßte alle Anwesenden in der gut gefüllten Halle unserer Kegelbahn und freute sich, dass fast alle geladenen Gäste der Einladung gefolgt sind. An diesem Abend standen alle Jahreszahlen zur Ehrung auf dem Programm. Von 10 bis 40 Jahre war alles vertreten. Thomas dankte im Vorfeld den Organisatoren und Helfern dieses Abends, insbesondere Maximilian Hudel und Tobias Kräuter für die Aufarbeitung der vielen alten Bilder die Max zusammenstellte und Tobias  über den Beamer vorführte.

Nach zwei Stunden waren alle Ehrungen vollzogen. Alle geehrten wurden mit einer Flasche Wein beschenkt und die 40er Jubilare bekamen außerdem eine Urkunde für ihre langjährige Treue und eine Ehrennadel in Gold ausgehändigt.

 

Nach dem förmlichen Teil ging es über in den gemütlichen Teil des Abends. Der SKC hatte ein schönes Fingerfood organisiert, welches allen Anwesenden kostenlos zur Verfügung stand und sehr gut angenommen wurde. Es war ein gelungener und gut organisierter Abend bei dem noch viele Gäste in gemütlicher Runde zusammen saßen und die alten Bilder an der großen Leinwand bewunderten.

v.l.n.r. 2.Vorsitzender Gerd Böss, Kassenwartin Ute Maier, 1. Vorsitzender Thomas Kraus
v.l.n.r. 2.Vorsitzender Gerd Böss, Kassenwartin Ute Maier, 1. Vorsitzender Thomas Kraus

40 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Andreas Schork, Christine Schwalm, die Gründungsmitglieder Edwin Zakostelny, Philipp Hartmeier, Ehren- und Gründungsmitglied Heinrich Pleickhardt, in Vertretung seiner Tochter Astrid Schellenschläger für das kürzllich verstorbene Ehren- und Gründungsmitglied Klaus Henn, Gerd Böß, Ute Maier und 1.Vorsitzender seit 40 Jahren im Amt und Gründungsmitglied Thomas Kraus

Es fehlen Anni Zakostelny, Ruth Ohlendorf und Georg Przywara

35 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Alfred Diehl und Hans Graf

Es fehlt Kurt Rölle

30 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Dennis Kraus, Alexander Schwalm, Astrid Böß, Heinz Hollstein, Jutta Hollstein, Armin Schellenschläger, Stephan Dobberstein und Wolfgang Weil

Es fehlen Marco Böß, Martina Breyvogel, Frank Breyvogel, Peter Maier, Norbert Winkenbach, Elfi und Helmut Finger

25 Jahre Mitgliedschaft

Karina Graf, Uschi Schauss und Jonas Hudel konnten der Einladung aus verschiedenen Gründen leider nicht folgen

20 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Maike Hollstein, Jürgen Busch, Kevin Zakostelny, Edwin und Doris Klonner, Sebastian Klonner, Michael Röhrenbeck, Marco Lipka, Alexandra Radmacher und Heiko Graf

es fehlen Christopher Schork, Heidi Frey und Valentin Hudel

15 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Ilija Latkovic, Gottfried Czerny und Tobias Uhrig

Es fehlen Nadine Andresen, Martina Appelmann und Thomas Stahlheber

10 Jahre Mitgliedschaft

v.l.n.r. Daniela Ohlson, Yvonne Hausmann, Rüdiger Ringelspacher, Alexander Schmidt, Tobias Kräuter und Michael Kräuter

Es fehlen Stefan Schmidt, Daniel Strefler und Philipp Schöner

 


Weihnachtsfeier 2023

Da der SKC in diesem Jahr auf Grund unserer neuen Kegelbahn einen starken Mitgliederanstieg zu verzeichnen hatte, hat sich der Vorstand dazu entschieden für unsere Jugendlichen mal wieder eine extra Weihnachtsfeier auf der neuen  Kegelbahn zu feiern. Diese fand schon am 01.Dezember statt und wurde von allen Beteiligten sehr gut angenommen. Sebastian Klonner hatte diese mit seiner Frau Dana sehr gut organisiert und konnte allen Jugendlichen ein neues Trikot zum trainieren als Geschenk überreichen.  Diese Trikots wurden von unserem neuen Sponsor Andreas Pfeiffer finanziert. Hierfür möchte sich der Vorstand und insbesondere die Jugendabteilung herzlich bedanken.

Vom Verlauf der Feier, der Verköstigung durch Ute Maier und dem guten Essen das uns die Familie Matthes zubereitet hat, waren alle sehr begeistert. Jeder freut sich schon aufs nächste Jahr. 

An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand und die Eltern der betreuten Kinder für die sehr gute und intensive Jugendarbeit recht herzlich bedanken. 


Am 16.Dezember war es dann endlich auch bei den Erwachsenen soweit, nach vier langen Jahren konnte der 1.SKC Monsheim wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier in der Monsheimer Güterhalle feiern.

Nachdem sich die Halle gut gefüllt hatte eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Kraus die diesjährige Weihnachtsfeier. Nach dem sehr guten Essen das uns in diesem Jahr die Metzgerei Fuldner aus Herrnsheim geboten hatte, ging es mit einem Gedicht, vorgetragen von Ute Maier, und einem gemeinsamen Weihnachtslied weiter im Programm. Danach wurden wie jedes Jahr die Vereinsmeister und die erfolgreichen Teilnehmer/innen der deutschen Meisterschaften sowie Landesmeisterschaften geehrt.

Da sich in den letzten vier Jahren zu viele Jubilare unserer treuen Mitglieder angehäuft haben, hat sich der Vorstand dazu entschieden am 17.Februar 2024 einen Ehrenabend (Einladungen folgen) auf unserer Kegelbahn abzuhalten, da die vielen Ehrungen den Rahmen der Weihnachtsfeier gesprengt hätten. 

Der Höhepunkt des Abends war ein wundervoll vorgetragener Jahresrückblick von unserer aktiven Spielerin Julia Breyvogel. Sie verstand es, alles geschehene des abgelaufenen Jahres, sowie die vielen Bestleistungen auf so eine amüsante Art und Weise vorzutragen, worüber alle begeistert waren. So einen tollen  Rückblick zu verfassen und dann noch jede Woche für die Pressearbeit verantwortlich zu sein, bedarf sehr viel Arbeit und auch Motivation. Wenn man in den wöchentlichen Berichten seiner Kreativität und guten Schreibform keinen freien Lauf lassen kann, da man gezwungen ist nach Vorgabe (400 Wörter) zu berichten, ist es oft schwer sich zum Schreiben zu motivieren. Liebe Julia, für deine wöchentliche Berichterstattung im Amtsblatt, Nibelungen Kurier, Facebook und Instagram bedankt sich nicht nur der Vorstand recht herzlich sondern sicherlich auch alle Leser und Leserinnen.

 

Pressebericht zu Weihnachten: Autorin Julia Breyvogel


Nach einer kurzen Pause folgte dann noch unser traditionelles Bingo Spiel welches immer sehr gerne angenommen wird. Zu guter Letzt folgte noch eine Schätzfrage die ebenfalls von Julia Breyvogel überlegt wurde. Wie viele Fäden befinden sich an den Enden unseres SKC Schals? Jeder konnte drei Tipps abgeben und die drei Tipps die am nächsten an der wirklichen Anzahl waren, wurden mit einem Verzehrgutschein auf unserer Kegelbahn belohnt. Danach war das offizielle Programm des Abends beendet. Es wurde noch lange gefeiert und gemeinsam hat man einen gelungenen Abend ausklingen lassen.

Im folgenden Bildband findet ihr ein paar Eindrücke des schönen Abends.

Einweihung der Rheinhessenhalle

Am Samstag den 06.05.23 war es endlich soweit, die Eröffnung der Rheinhessenhalle stand an. In einer feierlichen und sehr ansprechenden Zeremonie, wurde die neue Rheinhessenhalle mit prominenten Gästen, allen voran Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrat Heiko Sippel offiziell eingeweiht und vom Architekturbüro Bayer & Strobel an Bürgermeister der Verbandsgemeinde Monsheim Ralph Bothe  übergeben. 

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Bügermeister der Verbandsgemeinde Monsheim Ralph Bothe, Landrat Heiko Sippel und Bürgermeister Kevin Zakostelny dankten allen Verantwortlichen für die außerordentliche Arbeit über vier lange Jahre. 

Einer Person zeigte man die größte Anerkennung, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Monsheim  Ralph Bothe, ohne den als hauptverantwortlichen Bauherrn dieses Mammutprojekt nicht hätte realisiert werden können.

Natürlich war Bewilligung des Förderantrages im Jahr 2014 und die Förderhöhe von 4,3 Millionen Euro, die noch von Roger Leventz zugesagt wurde ausschlaggebend, dass man die Rheinhessenhalle überhaupt erst bauen konnte. 

Dass zu guter Letzt auch noch eine wunderschöne Kegelsportanlage in dieses Großprojekt mit aufgenommen werden konnte, lag auch an einer Mitbeteiligung der Gemeinde Monsheim in Höhe von einer Million Euro, die Kevin Zakostelny ausdrücklich zur Erwähnung brachte und für die sich der SKC Monsheim dankbar zeigt. 

Musikalisch umrahmt wurde die Einweihung vom Saxophonquartett "Blattgold" und der Gruppe Hanne Kah & Band. 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem außerordentlich guten Buffet das allen Gästen  kostenlos zur Verfügung stand. Zum Tag der offenen Tür, am 07.05.23 erwarten alle nochmals einen großen Andrang und reges Interesse an der sehr schönen Rheinhessenhalle in Mitten von Monsheim bei dem auch wieder alle Snacks und Getränke von der VG kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

 

Danach heißt es, die Halle dauerhaft in Zukunft mit Leben zu füllen.  


Einbau der neuen Kegelbahn ist gestartet

Am Dienstag den 07.02.2023 war es endlich soweit. Unsere neue Kegelbahn wurde in Monsheim an die neue Rheinhessenhalle angeliefert. In tatkräftiger Unterstützung unserer Rentner Gerd, Rüdiger, Heinz, Eddi und Willi wurde das komplette Material vom LKW in die Räumlichkeiten der Kegelbahn getragen. Für diese schweißtreibende Arbeit sei ihnen herzlichst gedankt.

Am Mittwoch den 08.Februar nach nunmehr 1360 Tagen nach dem ersten Spatenstich der neuen Rheinhessenhalle ging es nun endlich los mit dem Einbau der neuen modernen Kegelsportanlage. Zwei Fachleute der Firma Ahlborn werden in den nächsten 4-5 Wochen eine der modernsten Kegelbahnen in Rheinland Pfalz in die neue Rheinhessenhalle einbauen. 

Bis in der Woche 11 ab dem 13. März müssen wir uns jetzt noch gedulden, so lange wird es brauchen bis die Kegelbahn von der Firma Ahlborn an den 1.SKC Monsheim offiziell übergeben wird.

 

Hier finden nun alle interessierten Kegler und Freunde des SKC in regelmäßigen Abständen neue Bilder des Aufbaus unserer Kegelbahn.

Tag 15 bis Fertigstellung


Tag 14 - 15

Der erste Teil des Einbaus ist nun erledigt, jetzt folgt nächste Woche der Eibau der Elektronikteile wie Die Schaltpulte, die hinteren Anzeigen in Form von 55" großen Flachbildschirmen und die gleichen werden auch im Gastraum zur besseren Übersicht aufgehängt. 


Tag 11 - 13


Turnhalle

Bild: Die Sportflächen in der Rheinhessenhalle sind bereits markiert und der Boden wird abschließend versiegelt. Bis zur Einweihung am 06. Mai 2023 soll endlich alles fertig sein.

Tag 9 und 10

Tag 6-8

Tag 1-5