Weihnachtlicher Glühweintreff 2022

Am gestrigen Samstag traf sich der SKC mit seinen Mitgliedern und Freunden zum Glühweintreff bei Anja und Joachim Kadel. Es sollte ein kleiner Ersatz für unsere nicht stattfindende Weihnachtsfeier sein, da ja wie allen bekannt, die neue Turnhalle mit unserer neuen Kegelbahn immer noch nicht fertig gestellt ist und die diesjährige Weihnachtsfeier dort hätte stattfinden sollen.

Anja und Joachim haben sich sehr viel Mühe gegeben und ein großes Zelt aufgebaut. Mit einigen Helfern wurde es dann im Inneren mit Fußboden, Tischen und Stühlen, Deko und Heizelementen versehen. So traf man am Samstag ein schön dekoriertes, mollig warmes Weihnachtszelt vor. Alle die gekommen sind konnten sich nicht nur an Glühwein erfreuen, sondern auch an anderen Getränken sowie einer leckeren Gulaschsuppe, einer Kürbissuppe, verschiedenen Würstchen, alles von der Mezgerei Arneth, sowie Brot und Brötchen waren reichlich vorhanden. Es war alles in allem ein gelungener Abend in einer schönen vorweihnachtlichen Atmosphäre.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, aber vor allem an Anja und Joachim für Ihr tolles Angagement. Es wurde auch ein Spendenkässchen aufgestellt, den Inhalt möchte  der SKC gerne dem neu gegründeten Hospiz in Worms zukommen lassen, bei dem Katrin Anklam Trapp den Vorsitz hat.

Hier jetzt noch ein paar bildliche Impressionen.


Vereinsmeisterschaften 2022

Männer


Spatenstich der neuen Rheinhessenhalle

Montag, den 20. Mai 2019

Was lange auf sich warten ließ wird endlich gut. Nach Jahrzehnte langem Warten auf eine Kegelbahnanlage in Monsheim ist nun der Spatenstich für die neue Sport- und Veranstaltungshalle  -"Rheinhessenhalle"- erfolgt. Beim Spatenstich waren nicht nur die Verantwortlichen aus Verbandsgemeinde, Gemeinde und dem Architekturbüro anwesend, auch Innenminister Roger Lewentz und Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp gaben Monsheim die Ehre. Wird doch das Projekt mit 4,3 Mio. vom Land und 1 Mio. von der Gemeinde Monsheim unterstützt.

Bei diesem großen Verbandsgemeinde Projekt, bei dem der SKC Monsheim den umbauten Raum für seine Kegelbahn innerhalb der Halle gestellt bekommt, möchte sich der gesamte Verein schon vorab recht herzlich bei der Gemeinde Monsheim und insbesondere dem VG - Bürgermeister Ralph Bothe für seine große Initiative recht herzlich bedanken.