Deutsche Meisterschaften

Bei den diesjährigen deutschen Einzelmeisterschaften waren drei Spieler/innen am Start. 

Pierre Schulz qualifizierte sich als 6. bei den Landesmeisterschaften für die DM in Eppelheim die bereits am 08.-09. Juni stattfand. In der Alterswertung U23 Junioren kam Pierre mit 907 Kegeln leider nicht in den Endlauf und belegte am Ende Platz 21. in der Gesamtwertung.

Jutta Hollstein und Frank Breyvogel vertraten am vergangenen Wochenende 22.-23. Juni jeweils als amtierende Landesmeister den SKC bei den DM im sächsischen Markranstädt in der Alterswertung Ü50.

Frank konnte sich mit 460 Kegeln ebenfalls nicht für den Endlauf qualifizieren und belegte in der Endabrechnung den 18. Platz.

Jutta hingegen setzte am ersten Tag mit sehr starken 487 Kegeln ein Ausrufezeichen und konnte sich als 5. für den Endlauf qualifizieren. Dort zeigte sie mit 452 Kegeln nochmals eine gute Leistung und holte sich am Ende einen tollen 6. Platz.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen!!!


Trullo Radwanderung 2019

Bei sehr schönem Wetter hat der SKC wieder mal seine vielen Gäste am Trullo Nr. 9 bewirtschaften können. Allen Besuchern, vor allem aber unsere vielen Bekannten aus Neuhemsbach gilt ein herzliches Dankeschön für Ihr kommen. Wir freuen uns schon jetzt Euch alle in zwei Jahren (nächstes Jahr bewirtschaftet Familie Pfleger den Trullo Nr.9) wieder bei uns verwöhnen zu können. Es grüßt Euch der SKC und vor allem sein Arbeitsteam.


Spatenstich der neuen Rheinhessenhalle

Montag, den 20. Mai 2019

Was lange auf sich warten ließ wird endlich gut. Nach Jahrzehnte langem Warten auf eine Kegelbahnanlage in Monsheim ist nun der Spatenstich für die neue Sport- und Veranstaltungshalle  -"Rheinhessenhalle"- erfolgt. Beim Spatenstich waren nicht nur die Verantwortlichen aus Verbandsgemeinde, Gemeinde und dem Architekturbüro anwesend, auch Innenminister Roger Lewentz und Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp gaben Monsheim die Ehre. Wird doch das Projekt mit 4,3 Mio. vom Land und 1 Mio. von der Gemeinde Monsheim unterstützt.

Bei diesem großen Verbandsgemeinde Projekt, bei dem der SKC Monsheim den umbauten Raum für seine Kegelbahn innerhalb der Halle gestellt bekommt, möchte sich der gesamte Verein schon vorab recht herzlich bei der Gemeinde Monsheim und insbesondere dem VG - Bürgermeister Ralph Bothe für seine große Initiative recht herzlich bedanken. 


Aus beruflichen Gründen hat es der Webmaster jetzt erst geschafft die schönsten Neuigkeiten  zu veröffentlichen, sorry.

Der 1.SKC Monsheim wünscht unseren beiden Brautpaaren Maike und Benjamin Ferino sowie Philipp und Jessica Schöner alles erdenklich Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Hochzeit von Maike und Benjamin Ferino

Hochzeit von Philipp und Jessica Schöner