Pommes Hudel im Interview

mit Daniel Krüger am 10.09.2011


Presse: Du warst nach der Runde stark umworben von anderen Vereinen, was hat dich zum bleiben bewegt?

 

 

Daniel: Der Zusammenhalt unseres Teams, und einfach weil es beim SKC soviel Spaß macht.

 

Presse: Das Team bleibt komplett zusammen was denkst ist in der neuen Runde drin?

 

Daniel: Wir werden versuchen solange wie es geht um den Aufstieg zu spielen

 

Presse: Was für Ziele hast Du Dir Persönlich gesteckt für die neue Runde?

 

Daniel: Ich würde gerne meine Leistung so gestalten das wir jedes Spiel gewinnen

 

Presse: Der Spielplan ist Veröffentlicht. Man beginnt gegen Mehlingen Zuhause und fährt dann die Woche drauf nach Grünstadt. Wird es eine guter Start?

 

Daniel: Besser hätte der Spielplan gar nicht kommen können! Gleich Heiße Duelle Auswärts gegen die zwei Absteiger (Grünstadt, Pirmasens). So werden wir gleich gefordert.

 

Presse: Hast Du einen Favoriten in der Rheinland-Pfalz-Liga 1?

 

Daniel: Uns und TSG Kaiserslautern wegen ihren starken Zugängen

 

Presse: Was war in der abgelaufenen Runde der Grund für den Nichtaufstieg in die 3.Bundesliga?

 

Daniel: Ganz klar das verloren gegangene Spiel gegen den direkten Konkurrenten Rodalben, dass man hätte deutlich gewinnen können

 

Presse: Was nimmst Du Persönlich aus der letzten Runde mit?

 

Daniel: Es geht noch mehr und man muss aus den wenigen kleinen Fehlern der letzten Runde lernen

 

Presse: Du hast in der letzten Runde meistens vorne gespielt sollte das so bleiben?

 

Daniel: Auf jeden Fall

 

Presse: Wer sollte dein Partner sein und Warum?

 

Daniel: Jonas Hudel. Wir sind vorne ein eingespieltes Team, wie sich mehrmals in der vergangenen Saison gezeigt hat. Jonas ist auch einer der mich immer noch etwas mehr pusht.

 

Presse: Letztes Jahr warst Du der beste Spieler in der Liga. Wer denkst Du könnte dich am ehesten Ablösen?

 

Daniel: Ich denke mal Nicolai Bastian und Sebastian Peter werden harte Konkurrenten, wenn sie in der 2. Mannschaft von der TSG spielen. Sonst werde ich natürlich versuchen den 1. Platz zu verteidigen.

 

Presse: Ein kurzes Wort zu deinem Team?

 

Daniel: Bestes Team dass es gibt

 

Presse: Die Vorbereitung hat begonnen wie wird sie sich bei Dir gestalten?

 

Daniel: Die meisten Freundschaftsspiele mitmachen, vor allem Gerolsheim und Kuhardt

 

Presse: Im Pokal ist wieder eine U30-Mannschaft gemeldet. Was denkst kann man dort erwarten?

 

Daniel: Wenn ich an die Erfolge vom letzten Mal denke, bin ich überzeugt wir können einen schönen Erfolg erzielen. Diese U30-Mannschaft ist sehr stark besetzt

 

Presse: Was hast du so für Angewohnheiten wenn ein Spieltag ist? Hast du da eine bestimmte Sache?

 

Daniel: Vor dem Spiel geh ich immer lange Joggen und höre dabei Musik. Da kann ich nochmal schön abschalten und mich konzentrieren

 

Presse: Was war dein Größter Erfolg bisher?

 

Daniel: Die vergangene Saison und der Eichbaum-Cup in Gerolsheim, nicht nur wegen den 50 € und dem Fass Bier

 

Presse: Wer ist dein Vorbild im Kegeln?

 

Daniel: Ivan Céch

 

Presse: Vor wenigen Wochen hast Du dem U23-Landeskader Rheinland-Pfalz angehört wie waren dort deine Eindrücke?

 

Daniel: Einfach nur schön. Die Leute dort sind nett und ich hab mich von Anfang an wohlgefühlt. Man wird dort als Neuling sehr gut aufgenommen.

 

Presse: Du kommst ja aus Worms wie ist es dazu gekommen das Du beim SKC Monsheim gelandet bist?

 

Daniel: Die Heimbahnen des SKC sind ja in Worms und somit war es einfach das beste für mich. Natürlich ist die gute Jugendarbeit ja bekannt und da war es als 15 Jähriger für mich klar beim SKC anzufangen.

 

Presse: Wie siehst Du die Zukunft des SKC Monsheim?

 

Daniel: Sehr positiv, weil sehr viel im Jugendbereich getan wird und der Zusammenhalt stimmt.

 

FB: Wie ist deine Meinung zum SKC Monsheim allgemein?

 

Daniel: Wenn es so bleibt werde ich noch viele viele Jahre dem SKC erhalten bleiben. Es ist einfach ein toll geführter und positiver Verein

 

Vielen Dank!!!!