Deutsche Meisterschaft 2017

Seit Donnerstag dem 15. Juni finden in Hemsbach im Odenwald die deutschen Jugendmeisterschaften statt. An den ersten beiden Tagen duellierten sich die Mannschaften im Teamwettbewerb. Hier standen auch drei Jugendliche des SKC als sogenannte Gastspieler in ihrer Mannschaft.

Zum einen Stefan und Alexander Schmidt bei den U-14 männlich mit TUS Gerolsheim und Julia Breyvogel bei den U-18 weiblich mit der Keglergilde Heltersberg. Julia die als Ersatzspielerin nominiert war holte mit Heltersberg den 6. Platz. Stefan konnte seinen Teil mit 351 Kegeln und Alexander mit 393 Kegeln beitragen, dass Gerolsheim sich die Bronzemedaille sichern konnte. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft des TUS Gerolsheim
Die Mannschaft des TUS Gerolsheim
Stefan Schmidt vom SKC Monsheim
Stefan Schmidt vom SKC Monsheim
Alexander Schmidt mit 393 Kegel
Alexander Schmidt mit 393 Kegel

Deutsche Meisterschaft 2014

Meisterehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

Die U18-Mannschaft weiblich war auf Einladung des LSB Rheinland-Pfalz am 12. März 2015 nach Mainz gefahren, um an der Ehrungsfeier der Sportjugend im kurfürstlichen Schloss teilzunehmen. In feierlichen Rahmen sollten die Monsheimer Keglerinnen Nina Lipka, Sandra Breyvogel und die beiden Gastspielerinnen Lea Beitz und Jana-Lena Hafke (KV Grünstadt) geehrt werden.

Rund 190 Sportler und durften Urkunden und die Ehrennadel des Landessportbundes in Empfang nehmen. Darunter waren neben den bekannten Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Rudern, Tanzsportarten, auch Exoten wie vom Motorsportbootsport „Motorisierter Schlauchbootslalom“, Minigolf und Sportstacking.

Nach den Eröffnungsreden durch den Vorsitzenden der Sportjugend, Thomas Bienwald, Staatsminister Roger Lewentz, der Präsidentin des Landessportbundes, Karin Augustin und dem Bürgermeister der Stadt Mainz, Günther Beck, begannen die Ehrungsfeierlichkeiten.

Alle Sportarten- und Sportler wurden in Film- und Bildzusammenschnitten vorgestellt und anschließend auf die Bühne gerufen um ihre Urkunde und die Ehrennadel entgegenzunehmen.

Der 1. SKC Monsheim wurde außerdem mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, weil man als Mannschaft  „Deutscher Meister der U18-weiblich“ wurde.

Nach ca. 2,5 Stunden waren dann alle Ehrungen in einer gut organisierten kurzweiligen Veranstaltung beendet und mit einem Buffet fand dieser Abend einen schönen Abschluss. 



U - 18 weiblich

U - 14 weiblich

2.Platz

U - 14 männlich

7.Platz

U - 18 männlich

7.Platz


Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

in Villingen - Schwenningen

Mit einem grandiosen Gesamtauftritt unserer weiblichen U-18 Mannschaft konnte man die Bronzemedaille bei der DM erringen. Obwohl manche über den extrem knappen Gesamtausgang (4 Kegel hinter Platz 2 und nur 10 kegel hinter dem ersten Platz) nachdenken, kann man stolz auf diese Leistung sein.

Auch die für Monsheim startende weibliche U-14 Mannschaft mit unserer Julia Breyvogel hat einen hervorragenden 4. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Akteurinnen und natürlich ihren Betreuern und dem Trainer Sebastian für die erbrachte Leistung!

Reihe v. l. Nina Lipka, Vanessa Rauch, Trainer von Vanessa,Thomas Bauer aus Rülzheim, Theresa Kölsch, Trainer von Stefanie Held Rudi Wägner aus Offstein, Sandra Breyvogel, Trainer SKC Monsheim Sebastian Klonner und Stefanie Held

U-18

U-14

v. l. Sarah Cassavecchia (KV Mutterstadt), Julia Breyvogel (SKC Monsheim), Saskia Uhrich (TSG Haßloch), Nina Gschwind (KSV Kuhardt) und Janine Wolf (KG Heltersberg)
v. l. Sarah Cassavecchia (KV Mutterstadt), Julia Breyvogel (SKC Monsheim), Saskia Uhrich (TSG Haßloch), Nina Gschwind (KSV Kuhardt) und Janine Wolf (KG Heltersberg)