KO - POKAL  

 

 

KO-Pokal 2012

 

Nachdem der traditionelle KO-Pokal wieder einen festen Platz im SKC-Terminkalender gefunden hat, wurde am letzten Wochenende wieder der Sieger gesucht. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde in diesem Jahr mit einer Gruppenphase begonnen, wo man die Setzliste für das Viertelfinale ausspielte. Die Teilnehmer müssen versuchen im Duell zwei Durchgänge zu gewinnen(15/15 Distanz), um sich weiter zu qualifizieren. Bei Satzgleichheit kommt es zu Verlängerung über 5 Wurf in die Vollen.

In der Gruppenphase konnte man schon erkennen, dass Dennis Kraus heute sehr gut aufgelegt war, er konnte sich an die Spitze seiner Gruppe setzen. Weitere Gruppensieger waren Daniel Krüger und Neuzugang Oliver Tisch. Im anschließenden Viertelfinale kam es zum Duell zweier 1. Mannschaftspieler. Daniel und Jonas schenkten sich nichts und erst in der Verlängerung der Verlängerung, konnte Jonas im Entscheidungswurf mit 6 Holz zu 5 Holz gewinnen. Dennis, Tobias und Oliver zogen sicher mit 2:0 ins Halbfinale ein. Im 1. Halbfinale kam es zum besten Duell des Tages, in der Gruppenphase boten sich beide schon einen heißen Kampf. Dennis spielte sich nun in einen Wahren Rauschen und bezwang einen unermüdlich kämpfenden Tobias  2:0. Dennis spielte hier mit 165 Holz eine Weltklasse Bahn. Das 2. Halbfinale war dann etwas klarer, Oliver fand nicht mehr in sein Spiel und Jonas beflügelt vom Sieg aus dem Viertelfinale zog sicher mit 2:0 ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 sicherte sich Oliver mit 2:0 gegen einen völlig ausgepowerten Tobias. Im Finale standen sich also Dennis Kraus und Jonas Hudel gegenüber, der eine hatte keinen Satz verloren, der andere wurschtelte sich ins Finale.  Es entwickelte sich ein harter Kampf, wo sich Jonas in beiden Durchgängen knapp durchsetzen konnte.  Am Ende lagen sich alle Finalteilnehmer entkräftet in den Armen. Sieger Jonas Hudel freute sich über einen Gutschein vom TUS-Sportheim. Dennis und Oliver erhielten eine Flasche des SKC-Seccos vom Weingut Wiesenmühle. Der Verein bedankt sich bei den Teilnehmern und im Jahr 2013 wird der KO-Pokal wieder einen Platz finden.

 

Sportlicher Gruß

 

 

 

 Marco Lipka KO-Pokal-Sieger 2011


Nach vielen Jahren wurde am Ostersamstag, mit dem KO-Pokal eine alte Tradition des 1.SKC Monsheim wieder aufleben lassen. Trotz geringer Beteiligung fanden sich 13 hoch motivierte Spielerinnen und Spieler, von der B-Jugend bis zu den Senioren, zum direkten Duell auf der Kegelbahn ein. Nach dem Modus 10 Wurf Volle, 10 Wurf Abräumen pro Durchgang, war es nun für jeden Kegler das Ziel, pro Runde zwei Durchgänge für sich zu entscheiden, um in die nächste Phase einzuziehen. Schnell zeigte sich, dass bei diesen wenigen Würfen wirklich jeder jeden schlagen kann. Nur ein guter Wurf, oder aber eine Fehlkugel zu viel, kann für den Erfolg und den Gewinn des Duells entscheidend sein.

 

Nach zahlreichen spannenden Duellen und auch diversen Favoritenstürzen, qualifizierte sich Jutta Hollstein gegen Sebastian Klonner und Daniel Krüger gegen Marco Lipka für die Halbfinals. In diesen beiden engen Partien setzten sich Jutta und Marco jeweils knapp durch. Nachdem sich Daniel Krüger im kleinen Finale den 3.Rang gesichert hatte, stieg nun das Finale des Tages.

 

In diesem Match schenkten sich beide Akteure nichts und die Führung wechselte hin und her. Am Ende konnte sich Marco Lipka, in beiden Durchgängen hauchdünn mit jeweils drei Kegeln Vorsprung, gegen Jutta Hollstein durchsetzen und den Titel „KO-Pokal-Sieger“ gewinnen. Nach dem kurzweiligen Nachmittag waren sich alle einig, dass diese SKC-interne Veranstaltung richtig Spaß macht und versucht werden sollte, dafür wieder einen festen Platz im SKC-Terminkalender zu platzieren.